NEWS

US Streaming-Riese Roku kommt nach Deutschland

Noch in diesem Jahr wird der US-amerikanische Streaming-Riese Roku sein Debüt in Deutschland feiern. Globale Streamingdienste, wie Netflix, Amazon Prime Video und Disney+ können hierzu über Roku-Sticks und Settopboxen abgerufen werden. Darüber hinaus will Roku in Deutschland aber auch die lokalen Angebote von Sky Ticket, TV NOW (RTL+) und Seven.One Entertainment integrieren. Welche Player genau und zu welchen Preisen in Deutschland verfügbar sein werden, verrät Roku erst zu einem späteren Zeitpunkt. Laut Roku-Manager Arthur van Rest ist Deutschland jedoch auf dem besten Weg, dass Streaming die dominierende Form der Verbreitung von TV-Unterhaltung werde.

chip.de | Netflix, Amazon Prime und Co. mit neuem Konkurrenten: Roku kommt nach Deutschland

https://www.chip.de/news/Neue-Netflix-Konkurrenz-Streaming-Gigant-kommt-nach-Deutschland_183804279.html

Neue Meldungen

Next Level Smart TV Shopping

Es war uns ein großes Vergnügen, Martino Yoon von der LG-Zentrale in Korea und Sophie Rhie von LG Frankfurt zu einem dynamischen Workshop über die Zukunft des Shoppings auf SmartTV zu begrüßen!

Mehr lesen »

MEKmedia Newsletter 11/2023

Smart und connected – die aktuelle AGF-Plattformstudie 2023-I von September 2023 zeigt: 67 Prozent der Fernsehgeräte in deutschen Haushalten sind ans Internet angeschlossen.

Mehr lesen »