Smart TV News

Streaming wächst, aber TV bleibt der beliebteste Screen

Aber auch die mobilen Endgeräte verbuchen ein Wachstum von 73 %. Betrachtet man die „Viewing Hours per Device“ und die prozentuale Anteile, entfallen aber 56 % auf den TV und „lediglich“ 23 % auf mobile Endgeräte wie also Smartphones und Tablets – bezogen speziell auf die USA.

Conviva’s-State-of-the-Streaming-TV-Industry
Quelle: Conviva’s State of the Streaming TV Industry Q1 2019

stadt-bremerhaven.de | Streaming wächst enorm, aber der TV bleibt der beliebteste Bildschirm

https://stadt-bremerhaven.de/streaming-waechst-enorm-aber-der-tv-bleibt-der-beliebteste-bildschirm/

Neue Meldungen

MEKmedia Newsletter 02/2021

Der Smart TV-Anteil am Gesamtmarkt wächst damit auf 89 Prozent, so die aktuellen Zahlen der GfK. Im Jahr 2020 wurden in Deutschland insgesamt rund 6,6 Millionen smarte TV-Geräte verkauft, im Vorjahr waren es noch 5,5 Millionen.

Read More »