Smart TV News

Smart-TV-Markt wächst auch im Jahr 2018 weiter

Der Digitalisierungsbericht 2018, eine Studie der gfu Consumer & Home Electronics, zeigt, dass mittlerweile knapp zwei Drittel aller Smart TVs an das Internet angeschlossen sind. Zusätzlich zu den TV-Geräten wurden in den ersten neun Monaten 2018 rund 480.000 smarte Set-Top-Boxen sowie Geräte zum Abspielen und Aufnehmen von Videoinhalten verkauft. „Der Zugriff auf Mediatheken, Apps oder Streaming- und Abrufangebote wird für die Zuschauer immer einfacher. Neben der Marktdurchdringung steigt auch die Leistungsfähigkeit der smarten Fernseher. Zum Beispiel eröffnen die neuesten Features des HbbTV-Standards, in dessen Entwicklung die Deutsche TV-Plattform von Beginn an eingebunden war, großes Potenzial für die gesamte Medienbranche und bieten Zuschauern und Kunden echten Mehrwert,“ so Andre Prahl, Vorstandsvorsitzender der Deutschen TV-Plattform.

Marktanteile-Smart-TVs-2015-Q3-2018

infosat.de | Immer mehr Smart-TVs in deutschen Haushalten

https://www.infosat.de/technik/immer-mehr-smart-tvs-deutschen-haushalten

Neue Meldungen

MEKmedia Newsletter 01/2020

Die aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus betreffen auch das MEDIENTAGE Special „Connect! The Future of TV“. Aufgrund der nicht kalkulierbaren Entwicklung haben wir uns entschieden, die Veranstaltung auf den 23. Juni 2020 zu verschieben.

Read More »
Menü schließen