Smart TV News

Smart-TV-Markt wächst auch im Jahr 2018 weiter

Der Digitalisierungsbericht 2018, eine Studie der gfu Consumer & Home Electronics, zeigt, dass mittlerweile knapp zwei Drittel aller Smart TVs an das Internet angeschlossen sind. Zusätzlich zu den TV-Geräten wurden in den ersten neun Monaten 2018 rund 480.000 smarte Set-Top-Boxen sowie Geräte zum Abspielen und Aufnehmen von Videoinhalten verkauft. „Der Zugriff auf Mediatheken, Apps oder Streaming- und Abrufangebote wird für die Zuschauer immer einfacher. Neben der Marktdurchdringung steigt auch die Leistungsfähigkeit der smarten Fernseher. Zum Beispiel eröffnen die neuesten Features des HbbTV-Standards, in dessen Entwicklung die Deutsche TV-Plattform von Beginn an eingebunden war, großes Potenzial für die gesamte Medienbranche und bieten Zuschauern und Kunden echten Mehrwert,“ so Andre Prahl, Vorstandsvorsitzender der Deutschen TV-Plattform.

Marktanteile-Smart-TVs-2015-Q3-2018

infosat.de | Immer mehr Smart-TVs in deutschen Haushalten

https://www.infosat.de/technik/immer-mehr-smart-tvs-deutschen-haushalten

Neue Meldungen

MEKmedia Newsletter 10/2020

Umsatz mit Programmatic Advertising steigt um 23 Prozent
Die Befragten erwarten, dass sich der Umsatz mit Connected Television bis 2024 mehr als verdoppelt, auf 17 Milliarden Euro.

Read More »