Smart TV News

Schaust Du noch fern – oder streamst Du schon?

Die unter 20-Jährigen schauen bereits mehrheitlich non-lineare Inhalte. Inzwischen streamen aber auch immer mehr 30-, 40- und 50-Jährige. 2020 wird dieser Trend sich noch fortsetzen und auch die älteren Zuschauer werden vermehrt Streaming-Angebote nutzen. Schreibt man diese Entwicklung weiter fort, dann werden 2022 nur noch 45 Prozent der gesamten Bewegtbildnutzung auf klassischem, linearem Weg erfolgen – so ein aktueller Bericht des Tagesspiegel.

tagesspiegel.de | Guckst Du noch – oder streamst Du schon?

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/fernsehen-2020-guckst-du-noch-oder-streamst-du-schon/25373522.html

Neue Meldungen

MEKmedia Newsletter 03/2020

Beim MEDIENTAGE Special gab es auch in diesem Jahr wieder interessante Talks zum Thema „Connect! The Future of TV“. Im Rahmen der digitalen Veranstaltung wurde außerdem erstmals der Preis „Connect! The Smart TV Award“ verliehen. In fünf Kategorien wurden herausragende Innovationen, Apps und Services gewürdigt.

Read More »