NEWS

Der Smart-TV ist führendes CTV-Medium

Mehr als ein Drittel der befragten CTV-Zuschauer (37 Prozent) nutzen aber auch externe Geräte, um Bewegtbildinhalte zu streamen. Set-Top-Boxen werden von 21 Prozent der in Deutschland Befragten genutzt. Dies ergab eine Umfrage von Adtech-Unternehmen und Comcast-Tochter Freewheel in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Happydemics. Ziel der Umfrage war es, herausfinden, wie Zuschauer CTV nutzen und welche Einstellung sie gegenüber Video-on-Demand (VOD) und gebührenfreien, werbegestützten Streaming-Diensten haben.

Welches Device wird für die CTV-Nutzung verwendet?

adzine.de | Deutsche konsumieren CTV-Inhalte überwiegend via Smart-TV

https://www.adzine.de/2022/05/deutsche-konsumieren-ctv-inhalte-ueberwiegend-via-smart-tv/

Neue Meldungen

MEKmedia Newsletter 11/2023

Smart und connected – die aktuelle AGF-Plattformstudie 2023-I von September 2023 zeigt: 67 Prozent der Fernsehgeräte in deutschen Haushalten sind ans Internet angeschlossen.

Mehr lesen »