Smart TV News

Amazon: erste Smart-TVs mit Fire TV Edition

Mit Partnern bringt Amazon nun in Deutschland – nach USA und Kanada – neue Gerätegattungen mit dem eigenen Betriebssystem Fire OS auf den Markt, wie es auf den Fire-TV-Geräten zum Einsatz kommt. Eine Neuerung auf internationaler Ebene ist dabei ein Smart-TV mit Fernfeld-Sprachsteuerung auf Zuruf sowie eine erste Soundbar mit dem Fire-TV-Betriebssystem. 

golem.de | Grundigs Smart-TV mit Fire TV Edition hat Sprachsteuerung

https://www.golem.de/news/amazon-grundig-bringt-smart-tvs-mit-fire-tv-edition-1909-143644.html

Neue Meldungen

MEKmedia Newsletter 03/2020

Beim MEDIENTAGE Special gab es auch in diesem Jahr wieder interessante Talks zum Thema „Connect! The Future of TV“. Im Rahmen der digitalen Veranstaltung wurde außerdem erstmals der Preis „Connect! The Smart TV Award“ verliehen. In fünf Kategorien wurden herausragende Innovationen, Apps und Services gewürdigt.

Read More »