NEWS

2022 sind 90 % der TV-Geräte mit Internet verbunden

Für moderne TV-Geräte gehört Connectivity inzwischen zum Standard und ist Voraussetzung, um populäre Video-on-Demand- oder Musikstreaming-Angebote nutzen zu können. 51 Prozent der deutschen Haushalte verfügen derzeit über einen Smart TV, der direkt mit dem Internet verbunden ist. Sind bei Connected Entertainment als dem vorlaufenden Segment des Consumer-IoT-Marktes bald schon Zeichen einer Sättigung zu erwarten? Tatsächlich wird sich das Wachstum absehbar verlangsamen, aber keinesfalls stagnieren. Dafür sorgt schon der kontinuierliche Austausch der vorhandenen Gerätebasis mit neuer, überwiegend vernetzter Hardware. Wir prognostizieren, dass 90 Prozent aller TV-Geräte im Jahr 2022 in Deutschland mit dem Internet verbunden sein werden.

deloitte.com | Consumer IoT Marktstudie

https://www2.deloitte.com/de/de/pages/technology-media-and-telecommunications/articles/consumer-iot-studie.html

Neue Meldungen

MEKmedia Newsletter 11/2023

Smart und connected – die aktuelle AGF-Plattformstudie 2023-I von September 2023 zeigt: 67 Prozent der Fernsehgeräte in deutschen Haushalten sind ans Internet angeschlossen.

Mehr lesen »