Referenz

Digital Signage Projekt
Seat / CUPRA

SEAT/CUPRA SHOWROOMS​

MEKmedia_Digital-Signage_Seat-Scherer-1

Der Automobilhersteller SEAT baut seit 2018 seine CUPRA-Abteilung zu einer eigenen Marke für besonders sportliche und voll- bzw. halbelektrische Fahrzeuge um. Der neue Markenauftritt findet besonders seinen Ausdruck im Relaunch des Store-Konzepts der SEAT Händler.

Die Autohäuser erhalten im Zuge des Umbaus Showroom-Displays, Videowalls und Info-Stelen, sogenannte Silent Salesmen. Die Inhalte werden dabei zentral durch SEAT Deutschland gemanaged. Die Händler können ihrerseits eigene Inhalte hinzufügen und in die definierten Video-Schleifen einbuchen, beispielsweise zur Bewerbung lokaler Aktionen.

Autohaus Neumaier, Eschlkam

Wir freuen uns, dass wir in direkter Nachbarschaft das SEAT-Autohaus Neumaier in Eschlkam mit innovativen, digitalen Lösungen im Bereich des Verkaufsraumes unterstützen konnten. So wurde mit nachhaltigen und aufmerksamkeitsstarken Point-of-Sale-Lösungen ein modernes und plattformübergreifendes Vertriebs- und Serviceumfeld geschaffen.

Mit dem Autohaus Neumaier hat MEKmedia bereits über 200 SEAT Autohäuser mit digitalen Lösungen ausgestattet, die am Point-of-Sale den Verkaufsprozess mit interaktiven Systemen wie dem Digitalen Informationsdisplay unterstützen.

Gemeinsam mit MEKmedia ist es gelungen, eine Brücke zwischen der digitalen Welt und unserem physischen Verkaufsraum zu schlagen. Unsere Kunden erleben eine anregende Reise durch unsere Verkaufsfläche und werden so in ihrem Kaufprozess optimal begleitet – sowohl persönlich als auch mit modernsten digitalen Möglichkeiten.

Dominik_Fruhmann-Berger-2