Smart TV News

Connected TV als Wettbewerbsvorteil für gewiefte Marketer

In Deutschland hatten im September letzten Jahres bereits über Zweidrittel aller Haushalte Zugang zu CTV Content, Tendenz steigend. Als Reaktion auf diesen globalen Trend, haben CTV-Werbeplattformen und Datenanbieter die Entwicklung neuer Creative- und Targeting-Lösungen beschleunigt, um Advertisern agile, datengetriebene Werbemöglichkeiten zu eröffnen. In Ländern wie den USA ist das Thema bereits angekommen. Auch hierzulande ist es an der Zeit, sich mit CTV-Werbung zu beschäftigen und die Potenziale zu verstehen. Und genau das werden wir 2021 sehen: Clevere Marketer und First Mover, die beginnen, CTV in ihre Mediapläne zu integrieren, um bewaffnet mit zusätzlichen Daten raffiniertere digitale Strategien zu verfolgen.

onlinemarketing.de | 5 Trends und Vorhersagen für Video Advertising in 2021

https://onlinemarketing.de/technologie/trends-video-advertising-2021

Neue Meldungen

MEKmedia Newsletter 02/2021

Der Smart TV-Anteil am Gesamtmarkt wächst damit auf 89 Prozent, so die aktuellen Zahlen der GfK. Im Jahr 2020 wurden in Deutschland insgesamt rund 6,6 Millionen smarte TV-Geräte verkauft, im Vorjahr waren es noch 5,5 Millionen.

Mehr lesen »